Plus Verpatzter Tweet

"Prinz der Wale": Trump erntet Spott für Schreibfehler

Sprache kann tückisch sein: Ein "h" mehr oder weniger führt manchmal zu Spott und Häme. Und so wurde Donald Trump zum Twitter-Trend.

13.06.2019 UPDATE: 13.06.2019 18:38 Uhr 37 Sekunden
Prince of Whales
Prinz Charles und Herzogin Camilla treffen auf Donald Trump und seine Frau Melania. Foto: Victoria Jones/PA Wire

London/Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat am Donnerstag einigen Spott für einen Schreibfehler in einem seiner Tweets einstecken müssen.

Hinsichtlich seines Staatsbesuchs in Großbritannien in der vergangenen Woche schrieb er im Kurznachrichtendienst Twitter, er habe den "Prince of Whales" getroffen.

Trump meinte damit natürlich Prinz Charles. Der offizielle Titel des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+