Plus Ungeliebte Königstochter

Delphine Boël und ihr Kampf um Anerkennung

Jahrelang hat die Künstlerin Delphine Boël darum gekämpft, von Belgiens ehemaligem König als Tochter anerkannt zu werden. Ein DNA-Test hat bereits gezeigt, dass Albert II. tatsächlich ihr Vater ist. Nun gab es eine letzte Anhörung vor Gericht.

10.09.2020 UPDATE: 10.09.2020 17:53 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Delphine Boël
Delphine Boël lässt nicht locker. Foto: Dirk Waem/BELGA/dpa

Brüssel (dpa) - Königstochter ja oder nein? Diese Frage beschäftigt das Königreich Belgien schon seit vielen Jahren. Die Wissenschaft hat der Künstlerin Delphine Boël (52) schon Recht gegeben: Der ehemalige König Albert II. ist einem Erbgut-Test zufolge ihr Vater.

Doch die formelle Bestätigung der Justiz steht noch aus. An diesem Donnerstag sollte es vor dem Brüsseler Berufungsgericht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+