Plus Umstritten

Online-Petition gegen Konzerte von R. Kelly

Der R&B-Sänger R. Kelly steht im Verdacht, Minderjährige sexuell missbraucht zu haben. Deshalb wollen viele Menschen seine geplanten Deutschlandkonzerte verhindern. Einer der beiden Auftritte ist nicht abgesagt, aber örtlich verlegt worden.

25.01.2019 UPDATE: 25.01.2019 16:53 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
R. Kelly
Sänger Kelly bei den BET Awards 2013. Foto: Frank Micelotta

Hamburg/Ludwigsburg (dpa) - Zehntausende haben in den vergangenen Tagen eine Online-Petition gegen die beiden geplanten Deutschland-Konzerte des Popmusikers R. Kelly unterschrieben.

Bis zum Freitagnachmittag hatten fast 30.000 Menschen ihren Namen unter die Online-Petition gesetzt, um die Konzerte in Ludwigsburg bei Stuttgart (12. April) und in Hamburg (14. April) zu verhindern. Mehrere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+