Plus TV-Satiriker

Jan Böhmermann kann voraussichtlich SPD-Mitglied werden

Der Moderator wollte kurzfristig für den SPD-Vorsitz kandidieren. Das hat nicht geklappt, aber der Fernsehmoderator gibt so schnell nicht auf.

03.09.2019 UPDATE: 02.09.2019 16:28 Uhr 52 Sekunden
Jan Böhmermann
Für Jan Böhmermanns Kampagne #neustart19 um den SPD-Parteivorsitz «hat es knapp nicht gereicht». Foto: Julia Hüttner/ZDF-

Köln (dpa) - Der TV-Satiriker Jan Böhmermann hat nach SPD-Angaben gute Chancen, bald in die Partei aufgenommen zu werden.

Böhmermann will nach eigenen Angaben in den SPD-Ortsverein Köthen in Sachsen-Anhalt eintreten, und dieser will ihn auch haben. Der 38-Jährige wohnt aber in Köln-Ehrenfeld, und normalerweise gilt die Regel, dass man dort eintritt, wo man wohnt. Von diesem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+