Plus TV-Moderator

Jörg Pilawa: Tod des Vaters hat ihn geprägt

Sein Vater hat seine Wünsche immer hinten angestellt. Eines Tages war er tot. Seinen Sohn, den Fernsehmoderator Jörg Pilawa, hat das zum Nachdenken über eigene Prioritäten angeregt.

16.03.2018 UPDATE: 16.03.2018 13:54 Uhr 32 Sekunden
Jörg Pilawa
Jörg Pilawa bereiste mit seiner Familie die Welt. Foto: Jan Woitas

Hamburg (dpa) - Für den TV-Moderator Jörg Pilawa war der Tod seines Vaters eine wichtige Erfahrung. "Das letzte Jahr pflegten wir meinen Vater zu Hause. Ich erlebte ihn bis zum letzten Atemzug", sagte Pilawa (52) dem Magazin "Geo" (Ausgabe 4/2018). "Das hat mich geprägt."

Sein Vater habe die eigenen Wünsche und Träume immer wieder aufgeschoben: "Er ging früh in Rente, ist dann aber krank

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+