Plus Tourismus

Uschi Glas möchte Kreuzfahrtschiffe nicht in Venedig sehen

Die Schauspielerin macht sich große Sorgen um die berühmte italienische Lagunenstadt. Sie denkt laut über Lösungen nach, wie der dortige Besucheranstrom zu stoppen sei.

26.06.2019 UPDATE: 26.06.2019 11:44 Uhr 32 Sekunden
Uschi Glas
Die Schauspielerin Uschi Glas sorgt sich um Venedig. Foto: Jens Kalaene

Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Uschi Glas will Kreuzfahrtschiffe aus Venedig verbannt wissen. "Es gibt einfach wahnsinnig viele Schiffe. Ich habe gerade erst wieder einen Bericht über Venedig gesehen, da bricht es mir das Herz", sagte die 75-Jährige der dpa in Berlin.

"Diese wunderschöne Stadt ist ja eigentlich ein Museum - und dann liegen da diese Riesenschiffe", sagte Glas mit Blick

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+