Plus Tierpark Berlin

Berliner Eisbärchen heißt Hertha

Begeisterung für Bälle hat der Mini-Eisbär schon gezeigt. Berlins Eisbärenmädchen hat nun den Namen Hertha bekommen. Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat die Patenschaft für den Eisbärennachwuchs übernommen.

02.04.2019 UPDATE: 02.04.2019 07:53 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Hertha
Die kleine Eisbärin Hertha spielt gerne mit Bällen. Foto: Bernd von Jutrczenka

Berlin (dpa) - Für Berlins Eisbärenmädchen gab es Tausende Namensvorschläge, nun steht fest: Es heißt Hertha. Hintergrund sei, dass der Fußballverein Hertha BSC als Pate für den Eisbärennachwuchs ausgewählt wurde, gab Tierparkdirektor Andreas Knieriem am Dienstag bekannt.

"Wir haben uns überlegt, wir brauchen einen starken Paten." Der Verein begeistere Millionen Menschen und könne viel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+