Plus Tierisch

Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt

Das Leben des Tigerbabys Elsa hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte Mutterliebe. Nun ist Elsa ein Jahr alt und Publikumsliebling. Sogar in einem Musikvideo war sie zu sehen.

23.08.2017 UPDATE: 23.08.2017 09:46 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Tiger Elsa
Das Tigermädchen Elsa in Dassow (Mecklenburg-Vorpommern) in seinem Gehege. Foto: Jens Büttner

Dassow (dpa) - Laut schmatzend nuckelt Elsa die Babyflasche mit Katzenmilch leer, die ihr allabendlich als Schlummertrunk gereicht wird.

Das genüssliche Schmatzen ist das einzige, was noch an das Tigerbaby erinnert, das in einem Wanderzirkus geboren wurde und dann in einem Tigerpark nahe Lübeck eine neue Heimat fand.

Elsa ist unter der Obhut ihrer Pflegemutter Monica Farell

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+