Plus Tiere

Thomas Kretschmann: Ich mag Tiere lieber als Menschen

Der Schauspieler kann nicht verstehen, warum manche Menschen Tiere quälen. Er findet so etwas "ungeheuerlich". Er selbst hat zwei Hunde, die er aus dem Tierheim geholt hat.

15.07.2021 UPDATE: 15.07.2021 16:53 Uhr 35 Sekunden
Thomas Kretschmann
Thomas Kretschmann will die Rechte von Tieren stärken. Foto: Georg Wenzel/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Der Schauspieler Thomas Kretschmann ("Der Pianist") ist nach eigenen Angaben ein großer Tierfreund.

"Mir sind Tiere eigentlich lieber als Menschen. Ich liebe Hunde, wir haben auch zwei. Sie kommen aus dem Tierheim und wurden früher misshandelt", sagte der 58-Jährige dem Magazin "Playboy". Kretschmann, der die Misshandlungen seiner beiden Vierbeiner als "ungeheuerlich"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+