Plus "Tatort"-Kommissarin

Ulrike Folkerts: Outing war ein Kraftakt

Ulrike Folkerts lebt in einer glücklichen Beziehung mit ihrer Partnerin. Vor 20 Jahren hat sich die "Tatort"-Kommissarin geoutet - es war keine einfache Entscheidung.

22.05.2019 UPDATE: 22.05.2019 13:54 Uhr 32 Sekunden
Ulrike Folkerts & Katharina Schnitzler
Ulrike Folkerts ist glücklich mit Katharina Schnitzler. Foto: Uli Deck

München (dpa) - Seit 16 Jahren lebt "Tatort"-Kommissarin Ulrike Folkerts mit ihrer Partnerin Katharina Schnitzler zusammen in Berlin. Sich zu ihrer Homosexualität zu bekennen, war jedoch alles andere als einfach.

"Mich zu outen, war ein riesiger Kraftakt", sagte die 58-Jährige dem Magazin "Bunte". Zur damaligen Zeit sei dies nicht so normal gewesen, wie es heutzutage sein sollte. "Wenn

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+