Plus Tägliche Ungerechtigkeiten

Jonas Nay kann Armut in Afrika nicht einfach wegstecken

Der Schauspieler ist zum Dreh einer neuen Serie bei Amazon Prime auf dem afrikanischen Kontinent. Er genieße es, das Land durch seine Arbeit statt als Tourist kennenlernen zu dürfen, sagte er.

24.10.2017 UPDATE: 24.10.2017 09:28 Uhr 32 Sekunden
Jonas Nay
Der Schauspieler Jonas Nay dreht gern in der Ferne. Foto: Georg Wendt

Kapstadt (dpa) – Der Schauspieler Jonas Nay (27) kann die allgegenwärtige Armut in Südafrika nicht einfach wegstecken.

"Es begegnet einem täglich zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit. Da ist schon ein Gefühl der Hilflosigkeit da. Mich überfordert das", sagte Nay der Deutschen Presse-Agentur während der Dreharbeiten für die neue Serie "Deutschland 86" im südafrikanischen Kapstadt.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+