Plus Stein auf Stein

Dortmunder Arzt baut Klinik in seiner Heimat Ghana

Der Orthopäde Samuel Okae will Gutes tun, und er weiß auch wie. Seit fünf Jahren baut der vierfache Familienvater ein Krankenhaus in seiner Heimat Ghana. Rund 200 000 Euro hat er bereits aus eigener Tasche gezahlt.

22.10.2017 UPDATE: 22.10.2017 12:38 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Dortmunder Arzt baut Klinik in Ghana
Der Dortmunder Arzt Samuel Okae zeigt. wie sein Krankenhaus in Ghana einmal aussehen soll. Foto: Bernd Thissen

Dortmund (dpa) - Er hebt jedes Stückchen Mullbinde auf, sammelt jedes noch so kleine Pflaster. Denn der Orthopäde und Unfallchirurg Samuel Okae weiß: Was in seiner Klinik in Dortmund nicht mehr gebraucht wird, könnte in seinem Heimatland Ghana Leben retten.

Seit fünf Jahren baut der 37-Jährige an einem Krankenhaus für seine Landsleute – aus eigenen Mitteln.

Bis heute hat der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+