Plus Staatsbesuch

Niederländisches Königspaar zu Besuch in London

Zur Begrüßung gab es jede Menge royale Küsschen. Der niederländische Monarch Willem-Alexander und seine Frau Máxima, beide hochgewachsen, mussten allerdings in die Knie gehen, um der britischen Queen "auf Augenhöhe" zu begegnen.

23.10.2018 UPDATE: 23.10.2018 17:08 Uhr 46 Sekunden
Niederländisches Königspaar in Großbritannien
König Willem-Alexander der Niederlande muss in die Knie gehen, um der britischen Queen ein Küsschen zu geben. Foto: Matt Dunham

London (dpa) - Königliche Küsschen für die Queen: Der niederländische Monarch Willem-Alexander (51) und seine Frau Máxima (47) sind am Dienstag zu ihrem ersten Staatsbesuch nach Großbritannien gereist.

Zum prunkvollen Empfang gehörte auch eine Fahrt Willem-Alexanders in einer goldverzierten Kutsche mit Königin Elizabeth II. Zur Begrüßung gab es links und rechts ein Küsschen auf die Wange

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+