Plus Späte Aufklärung

Das Schweigen der Männer: Machokultur in Hollywood wankt

Während mutige Frauen sich in der Causa Weinstein aus der Deckung wagen, hüllen sich prominente Männer Hollywoods in Schweigen. Damit sich im US-Entertainment etwas am Fehlverhalten gegenüber Frauen ändert, müssen auch männliche Mitwisser aufhören wegzuschauen.

12.10.2017 UPDATE: 12.10.2017 12:38 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden
Bill Cosby
US-Entertainer Bill Cosby steht wegen des Vorwurfs der sexuellen Belästigung und Vergewaltigung vor Gericht. Foto: Matt Rourke

Los Angeles (dpa) - Rund eine Woche waren die Vorwürfe wegen sexueller Belästigung gegen Harvey Weinstein alt, da sah sich Ben Affleck selbst zu einer Entschuldigung genötigt. "Ich habe mich unangemessen gegenüber (Hilarie) Burton verhalten und es tut mir aufrichtig leid", twitterte der Schauspieler.

Der Sturz des Hollywoodmoguls Weinstein bringt prominente weibliche Opfer aus der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+