Plus Sexueller Missbrauch

Quentin Tarantino entschuldigt sich bei Polanski-Opfer

Quentin Tarantino holt die Vergangenheit ein. Vor rund 15 Jahren hat sich der Regisseur zu Roman Polanski geäußert, jetzt rudert er zurück.

09.02.2018 UPDATE: 09.02.2018 08:33 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Quentin Tarantino
Quentin Tarantino ist in die Kritik geraten. Foto: Peter Foley/EPA

Los Angeles (dpa) - US-Regisseur Quentin Tarantino (54, "Django Unchained") hat sich für frühere Äußerungen über eine Frau entschuldigt, die als Minderjährige von Regisseur Roman Polanski missbraucht wurde.

"Ich war ignorant und unsensibel und vor allem nicht korrekt", zitierten US-Medien am Donnerstag aus der Mitteilung des Oscar-Preisträgers. Er wolle sich hiermit öffentlich bei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+