Plus Sexuelle Nötigung

Strafmaß für Bill Cosby erst Ende September

Der Entertainer wurde wegen sexueller Nötigung verurteilt. Die Entscheidung über das Strafmaß steht noch aus. Momentan steht Bill Cosby unter Hausarrest.

16.05.2018 UPDATE: 16.05.2018 08:28 Uhr 36 Sekunden
Bill Cosby
Bill Cosby drohen viele Jahre Haft. Foto: Matt Slocum/AP

Norristown (dpa) - Das Strafmaß für den wegen sexueller Nötigung verurteilten US-Entertainer Bill Cosby (80) soll erst Ende September verkündet werden. Das entschied Richter Steven O'Neill am Dienstag in Norristown im Staat Pennsylvania.

Eine Jury hatte Cosby dort im April wegen schwerer sexueller Nötigung in drei Fällen für schuldig befunden. O'Neill will das Strafmaß am 24. und 25.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+