Plus Schwieriger Name

Dido wird in deutschen Hotels als "Mister" empfangen

Mehr als 40 Millionen Tonträger hat Dido im Laufe ihrer Karriere verkauft. Aber erkannt wird die weltbekannte Sängerin trotzdem nicht überall.

26.02.2019 UPDATE: 26.02.2019 08:13 Uhr 33 Sekunden
Dido
Nach fünf Jahren bringt Dido wieder ein neues Album heraus. Foto: BMG

Berlin (dpa) - Die Sängerin Dido (47) wird in deutschen Hotels oft zunächst nicht für eine Frau gehalten. "Jedes Mal, wenn ich in einem Hotel in Deutschland absteige, stottern mir die Leute ein 'Mister' entgegen. Alle denken erst mal, ich sei ein Mann!", sagte die britische Popsängerin dem Musikmagazin "Schall".

Der Grund ist ihr ungewöhnlicher Vorname: Dido Florian Cloud De Bounevialle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+