Plus Schlag auf Schlag

"Major Mick" auf der "Tintanic": Veteran sammelt Spenden

Der80-jährige Veteran hat sich nicht geschont: Mehr als 100 Meilen hat er in den vergangenen Wochen in einem selbstgebauten Ruderboot zurückgelegt - für einen guten Zweck.

18.12.2020 UPDATE: 18.12.2020 16:38 Uhr 39 Sekunden
«Major Mick»
Michael Stanley, bekannt als «Major Mick», schippert im Chichester-Kanal in West Sussex. Foto: Andrew Matthews/PA Wire/dpa

Chichester (dpa) - In einem selbstgebauten Boot aus Blech hat der britische Veteran Michael Stanley (80) fast 34.000 Pfund (37.500 Euro) Spenden für Wohltätigkeitszwecke gesammelt.

"Major Mick" vollendete die Herausforderung von mehr als 100 Meilen (160,9 Kilometer) am Freitag mit seiner "Tintanic", wie er das Ruderboot getauft hatte. "Tin" bedeutet auf Englisch "Blech". Sein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+