Plus Schauspielerin

Nadja Tiller wollte lieber Friseurin werden

Nadja Tiller war 55 Jahre lang mit dem Schauspieler Walter Giller verheiratet, der 2011 starb. Die Wienerin lebt in einem Seniorenheim an der Elbe.

10.03.2019 UPDATE: 10.03.2019 12:08 Uhr 39 Sekunden
Nadja Tiller
Nadja Tiller steuert auf die 90 zu. Foto: Georg Wendt

Hamburg (dpa) - Die österreichische Schauspielerin Nadja Tiller (89, "Das Mädchen Rosemarie") hatte als Jugendliche noch völlig andere Berufspläne.

"Ich wollte ursprünglich gar nicht Schauspielerin werden", sagte die Wahl-Hamburgerin der Deutschen Presse-Agentur. Ihr Herzenswunsch sei stattdessen die Ausbildung zur Friseurin gewesen. "Meine Großeltern hatten in Danzig einen Friseursalon.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+