Plus Schauspielerin

Cornelia Gröschel als künftige "Tatort"-Kommissarin

Cornelia Gröschel wird bald als "Tatort"-Kommissarin zu sehen sein. Bei der Vorbereitung auf die Rolle legt die Schauspielerin großen Wert auf den Umgang mit der Waffe.

20.04.2019 UPDATE: 20.04.2019 12:28 Uhr 52 Sekunden
Cornelia Gröschel
Ende April wird Cornelia Gröschel erstmals als «Tatort»-Kommissarin in ihrer Heimatstadt Dresden zu sehen sein. Foto: Robert Michael

Osnabrück (dpa) - Die künftige "Tatort"-Kommissarin Cornelia Gröschel mag es authentisch: Besonderen Wert lege sie bei der Vorbereitung darauf, die Waffe richtig zu halten, sagte die Schauspielerin der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

"Wenn ich Kolleginnen und Kollegen im Fernsehen sehe, die die Waffe falsch halten, denke ich immer: Wie kannst du nur eine Polizistenrolle annehmen und nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+