Plus Schauspieler

Jan Josef Liefers liebt Dialekte

Schauspieler müssen auch ein gewisses Interesse an Sprache haben. Jan Josef begeistert sich vor allem für Dialekte. Er weiß aber, dass in der Praxis Vorsicht geboten ist.

25.05.2019 UPDATE: 25.05.2019 11:34 Uhr 33 Sekunden
Jan Josef Liefers
Jan Josef Liefers begeistert sich für Dialekte. Foto: Tobias Hase

München (dpa) - Schauspieler Jan Josef Liefers hat ein Faible für Mundart: "Ich liebe Dialekte", sagte der 54-Jährige am Rande der Verleihung des Bayerischen Fernsehpreises in München.

Wenn er sich intensiv damit beschäftigen würde, könne er am Set vielleicht sogar Bairisch sprechen. Mit Dialekten müsse man aber vorsichtig sein, mahnte der gebürtige Dresdner Liefers. Menschen aus der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+