Plus Ruhrpott-Trophäe

Steiger Awards für eine bunte Promi-Truppe

Ein Stück Steinkohle, in Kristallglas gefasst - die Verleihung des Steiger Awards hat im Ruhrgebiet mal wieder für eine reichlich bunte Promimischung gesorgt. Von den Sitzen holte das Publikum am Ende Deutschlands bekanntester Volksmusiker.

17.03.2019 UPDATE: 17.03.2019 14:38 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden
"Steiger Award" - Senta Berger
Senta Berger bei der Verleihung des "Steiger Awards" in Essen. Foto: Henning Kaiser

Essen (dpa) - Heino, Senta Berger und der kroatische Premierminister Andrej Plenković: Promi-Auflauf beim Steiger Award - diesmal in Essen. Die undotierte Auszeichnung für alle möglichen Verdienste hat am Samstag wieder zahlreiche Persönlichkeiten ins Ruhrgebiet gelockt.

Zum 14. Mal erhielten Schauspieler, Musiker, Politiker und andere Prominente den Preis, der an die Tugenden eines

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+