Plus Royals

Ungewöhnlich lange: Fürstin Charlène seit Monaten in Afrika

Afrika ist ihre Leidenschaft, Monaco ihr Zuhause: Fürstin Charlène engagiert sich auf Europas Nachbarkontinent für den Tierschutz. Doch dann verzögert sich ihre Rückkehr aus Südafrika. Was steckt dahinter?

08.08.2021 UPDATE: 08.08.2021 10:13 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Fürstin Charlène
Fürstin Charlene von Monaco bei einem Radsport-Event in Nizza. Charlène ist seit Jahresbeginn in Südafrika, um den Kampf gegen die Nashorn-Wilderei zu unterstützen. Foto: Christophe Petit-Tesson/EPA/AP/dpa

Johannesburg (dpa) - Blonde Bubikopf-Frisur, Khaki-Kleidung, Nashörner und gelegentlich auch mal Mieliepap: Die nach einer Hals-Nasen-Ohren-Entzündung in Südafrika festsitzende Fürstin Charlène von Monaco macht nicht nur am Kap Schlagzeilen.

"Das ist mein längster Südafrika-Aufenthalt seit ich 2007 nach Monaco übersiedelte", sagte die 43-Jährige in einem ihrer seltenen Interviews dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+