Plus Regisseur

Christian Petzold ist serienmüde

Weniger ist mehr. Das findet der Regisseur zumindest, wenn er über Serien nachdenkt. Es würden nicht selten zu viele Staffeln produziert.

13.09.2020 UPDATE: 13.09.2020 13:18 Uhr 44 Sekunden
Christian Petzold
Der Regisseur Christian Petzold spricht über seine Serienmüdigkeit. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Der Regisseur Christian Petzold hat langsam genug von Serien. Ende der 1990er Jahre habe er in den USA seine Begeisterung für Serien entdeckt, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Das habe mit David Lynch und auch den "Sopranos" zusammengehangen, der seiner Meinung nach "besten Serie aller Zeiten".

Damals sei es möglich geworden, filmisch Romane zu erzählen statt nur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+