Plus Rarität

"Dracula"-Filmplakat für 525 000 Dollar versteigert

Das Original-Plakat des Filmklassikers "Dracula" aus dem Jahr 1931 dürfte das teuerste je bei einer Auktion versteigerte sein. Es war erst vor kurzem in Kalifornien wiederentdeckt worden.

20.11.2017 UPDATE: 20.11.2017 16:28 Uhr 29 Sekunden
«Dracula»-Filmplakat
Das Original-Plakat des Filmklassikers «Dracula» von 1931. Foto: Heritage Auctions

New York (dpa) - Ein Original-Plakat des Filmklassikers "Dracula" von 1931 ist in den USA für mehr als eine halbe Million Dollar versteigert worden.

Das Poster, von dem weltweit nur noch zwei bekannt sind, habe 525 800 Dollar (knapp 450 000 Euro) eingebracht und sei damit das bislang teuerste je bei einer Auktion versteigerte Filmplakat, teilte das Auktionshaus Heritage Auctions im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+