Plus Premiere für den Operateur

Herzschrittmacher für Waschbär Jacky

Ein Tierkardiologe in München konnte dem Tier helfen, das immer wieder in Ohnmacht fiel, weil sein Herz viel zu langsam schlug. Es musste dafür allerdings auf den OP-Tisch. Nach dem Aufwachen aus der Narkose soll es gleich wieder fit gewesen sein.

20.11.2017 UPDATE: 20.11.2017 15:23 Uhr 47 Sekunden
Herzschrittmacher für Jacky
Das Waschbär-Mädchen Jacky hat jetzt einen Schrittmacher. Foto: /Medizinische Kleintierklinik der LMU München

München (dpa) - Einem jungen Waschbären ist in München ein Herzschrittmacher eingesetzt worden. Der Tierkardiologe Gerhard Wess von der Medizinischen Kleintierklinik der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) operierte das kleine Bären-Mädchen.

"Jacky dürfte weltweit der erste Waschbär mit Herzschrittmacher sein", hieß es in der Mitteilung der Einrichtung vom Montag.

Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+