Plus Pasta in Pistolenform

Die Mafia als Marke: "Wurstpate" und "Pasta Patrone"

Die Mafia wird in Deutschland immer noch als etwas Verruchtes, irgendwie als cool angesehen. Warum sonst heißen so viele Restaurants und Produkte nach Italiens berühmtem Exportartikel? Doch nicht alle finden das witzig.

16.04.2019 UPDATE: 16.04.2019 12:43 Uhr 3 Minuten, 4 Sekunden
Restaurant-Besitzerin Petra Bratu
Petra Bratu, Besitzerin des italienischen Restaurants "Cosa Nostra", in Köln. Foto: Oliver Berg

Rom/Köln (dpa) - "Cosa Nostra" steht über dem Eingang zu einem Restaurant am Kölner Rheinufer. Daneben sieht man das Profil eines Mannes mit Schlapphut und darunter den Schriftzug: "Für ehrenhafte Gäste!" "Cosa Nostra" ist der Name für die sizilianische Mafia.

Unzählige Morde wurden in ihrem Namen verübt. Den Appetit verdirbt das den Gästen anscheinend nicht. Denn in Deutschland und in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+