Plus Operation geglückt

Ein neues Herz für ESC-Gewinner Salvador Sobral

Seit September lag ESC-Gewinner Sobral mit einem schweren Herzleiden im Krankenhaus. Der Sänger wartete auf ein Spenderorgan - lange Zeit vergeblich. Jetzt hat sich sein größter Wunsch erfüllt.

10.12.2017 UPDATE: 10.12.2017 10:33 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Salvador Sobral
Salvador Sobral hat die Operation gut überstanden. Foto: Julian Stratenschulte

Lissabon (dpa) - Das zermürbende Warten hat für ESC-Sieger Salvador Sobral ein Ende. Dem portugiesischen Schmusesänger, der monatelang schwer herzkrank in einem Hospital in Lissabon lag, ist ein passendes Spenderorgan transplantiert worden.

Zuvor war die Sorge um den 27-Jährigen immer mehr gewachsen. Er werde immer schwächer, hatten portugiesische Medien im November berichtet. Jetzt darf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+