Plus #NotHeidisGirl

Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu

Hashtag gegen Heidi: Mit dem Schlagwort #NotHeidisGirl protestieren im Netz zahlreiche junge Frauen gegen "Germany's next Topmodel". Experten sagen, die Kritik an der Show habe eine neue Stufe erreicht. Grund dafür ist auch ein anderer Hashtag: #MeToo.

20.02.2018 UPDATE: 20.02.2018 15:33 Uhr 3 Minuten, 1 Sekunde
Germany's Next Topmodel
Seit 13 Jahren sucht Heidi Klum «Germany's Next Topmodel». Foto: Marcel Kusch

Stuttgart (dpa) - "I'm not Heidi's girl", singt ungefähr ein Dutzend Mädchen in einem Video, das auf YouTube kursiert. "I am more than my looks." Heißt so viel wie: "Ich bin nicht Heidis Mädchen. Ich bin mehr als mein Aussehen."

Schülerinnen aus Hamburg stecken hinter dem Song, der sich gegen die Casting-Modeshow "Germany's next Topmodel" (GNTM) richtet. Das trifft einen Nerv: Der Clip

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+