Plus Nie mehr Henni Sieland

Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"

Die Schauspielerin Alwara Höfels war seit 2016 in dem MDR-"Tatort" Dresden als Kommissarin Henni Sieland zu sehen. Jetzt hat sie ihren Rückzug bekannt gegeben. In ihrer Begründung schwingt Kritik an dem berühmten Format mit.

16.12.2017 UPDATE: 16.12.2017 10:59 Uhr 53 Sekunden
Alwara Höfels
Die Schauspielerin Alwara Höfels hört beim «Tatort» auf. Als Begründung hat sie unterschiedliche Auffassungen zum Arbeitsprozess angegeben. Foto: Christian Charisius

Leipzig (dpa) - Alwara Höfels steigt beim "Tatort" aus. Die Schauspielerin verabschiede sich nach den Dreharbeiten zur sechsten MDR-"Tatort"-Folge Dresden mit dem Arbeitstitel "Wer jetzt allein ist" aus dem Ermittlerteam, teilte der MDR mit.

Darin steht Höfels (35) zum letzten Mal an der Seite von Karin Hanczewski und Martin Brambach als Kommissarin Henni Sieland vor der Kamera. Er soll

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+