Plus Nach Karl Lagerfelds Tod

Warum es so einen Designer nicht mehr geben wird

Mit Karl Lagerfeld starb auch eine Idee vom Modemachen. Der geniale Schöpfer, der große Exzentriker tritt ab. An seine Stelle tritt..., ja, was eigentlich?

20.02.2019 UPDATE: 20.02.2019 13:48 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Karl Lagerfeld gestorben
Weiße Rosen für Karl Lagerfeld vor der Chanel-Zentrale in Paris. Foto: Christophe Ena

Mailand (dpa) - Mit ihm ging nicht der letzte ganz große Modemacher. Damit würde man zum Beispiel Giorgio Armani und Vivienne Westwood unrecht tun.

Aber Karl Lagerfeld stand für einen Typus Designer, der eigentlich nur noch durch ihn lebte: der große Meister. Das Genie. Kaiser Karl. Dass diese Spezies überholt ist, hat viele Ursachen.

So wie die Welt im Allgemeinen, ist auch die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+