Plus Nach Anklageerhebung

Auch Hamburger Konzert des US-Sängers R. Kelly abgesagt

US-Sängers R. Kelly ist wegen sexuellen Missbrauchs angeklagt. Das hat auch für seine Tour Konsequenzen.

04.04.2019 UPDATE: 04.04.2019 18:28 Uhr 48 Sekunden
R. Kelly
R. Kelly auf dem Weg zu einer Anhörung in Chicago. Foto: Ashlee Rezin/Chicago Sun-Times

Hamburg/Neu-Ulm (dpa) - Nach dem Auftritt in Neu-Ulm (Bayern) ist nun auch das für den 14. April geplante Hamburger Konzert des umstrittenen US-Sängers R. Kelly abgesagt worden.

Der Veranstalter habe auf telefonische Nachfrage bestätigt, dass das Konzert nicht stattfinden werde, teilte ein Sprecher des Bezirksamts Hamburg-Nord mit.

Damit habe sich der Veranstalter "letztlich dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+