Plus Musikerin

Gitte Hænning liebt die schwedische Sprache

Die aus Dänemark stammende Wahl-Berlinerin hat ein Faible für schwedische Volkslieder, die ihrer Ansicht nach zugleich schräg und elegant seien. Ihr Herz schlägt aber auch für den Jazz.

23.06.2021 UPDATE: 23.06.2021 16:08 Uhr 32 Sekunden
Gitte Haenning
Gitte Hænning will auch mit bald 75 nicht aufhören, Musik zu machen. Foto: Georg Wendt/dpa

Kopenhagen/Berlin (dpa) - Die Musikerin Gitte Hænning ("Ich will 'nen Cowboy als Mann") ist eine große Freundin des Schwedischen. "Ich liebe die schwedische Sprache", sagte die in Berlin lebende Dänin der Deutschen Presse-Agentur.

Die Schweden hätten die schönsten Volkslieder, die es überhaupt gebe und die zugleich schräg und elegant seien.

Gitte Hænning hatte ihren Durchbruch in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+