Plus Münchner Oktoberfest

9000 Trachtler ziehen zur Wiesn

Fast wäre der traditionelle Trachten- und Schützenzug ins "Wasser gefallen". Aber pünktlich zum Start vertrieb die Sonne den Regen.

23.09.2018 UPDATE: 23.09.2018 14:28 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Oktoberfest 2018
Schäffler ziehen zum Münchner Oktoberfest. Foto: Matthias Balk

München (dpa) - Der Regen verzog sich genau im rechten Moment: Die Sonne kam durch, als rund 9000 Trachtler aus mehreren Ländern am Sonntag ihren farbenprächtigen Zug in Richtung Oktoberfest starteten.

Auf den noch regennassen Straßen zogen Trommler und Musikkapellen, Schützen und Spielmannszüge in historischen Gewändern quer durch München zum Festgelände. Dazwischen fuhren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+