Plus Mit weniger Getöse

Sebastian Vettel fehlt das Dröhnen der Motoren

Der Rennfahrer hat es offenbar gern laut. Er glaubt, dass es den Zuschauern der Formel 1 genauso geht.

10.10.2017 UPDATE: 10.10.2017 09:28 Uhr 38 Sekunden
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel muss Vollgas geben - sonst kann er die Hoffnung auf einen weiteren WM-Sieg abschreiben. Foto: Toru Takahashi

München (dpa) - Der vierfache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (30) hadert mit den modernen Rennwagen. "Die Autos sind nicht mehr so laut, und die Motoren brüllen nicht mehr so sehr wie in der Vergangenheit", sagte er dem Magazin "Playboy".

"Ich glaube, das fehlt nicht nur den Zuschauern, sondern auch uns."

Vor gut drei Jahren war von Acht- auf Sechszylinder umgestellt worden.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+