Plus Mit Elvis fing alles an

Der Herzensbrecher des Rock'n'Roll: Tom Petty ist tot

Gerade erst hatte Tom Petty mit seinen "Heartbreakers" eine Tournee abgeschlossen, die sie sich selbst zum 40. Jubiläum geschenkt hatten. Eine Abschiedstour sollte es sein. Aber mit der Musik aufhören wollte Petty noch lange nicht. Jetzt ist der Sänger überraschend gestorben.

03.10.2017 UPDATE: 03.10.2017 15:28 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Tom Petty tot
Blumen und Kerzen liegen in Los Angeles neben der Sternen-Plakette von Tom Petty and the Heartbreakers auf dem Walk of Fame. Foto: Ringo Chiu

Los Angeles (dpa) - Ob mit den "Heartbreakers", mit anderen Superstars wie Bob Dylan, George Harrison, Ringo Starr und Roy Orbison oder solo - Tom Petty war Ausnahmemusiker und Rock'n'Roll-Legende. Songs wie "American Girl", "Free Fallin'", "Refugee" oder "I Won't Back Down" sind längst Klassiker.

Vor wenigen Tagen erst beendeten Tom Petty & the Heartbreakers eine umjubelte Tournee

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+