Plus Mit 88 an der Uni

Israelischer Rentner macht sechs Uni-Abschlüsse

Erst nach seiner Pensionierung hat er angefangen zu studieren. Warum? Er will auch im Alter seinen Kopf benutzen und seine Zeit nicht in Arztpraxen verbringen.

19.03.2018 UPDATE: 19.03.2018 14:38 Uhr 48 Sekunden
Chaim Schascha
Chaim Schascha lernt gern dazu. Foto: Hebräische Universität

Jerusalem (dpa) - Ein 88-jähriger Israeli hat nach seiner Pensionierung insgesamt sechs Universitätsabschlüsse gemacht. Chaim Schascha sei der älteste Student der Hebräischen Universität in Jerusalem und habe die meisten Abschlüsse, bestätigte eine Sprecherin der Hochschule.

Seinen letzten habe er gerade beendet.

Schascha war im Alter von 16 Jahren aus dem Irak aufgebrochen, um

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+