Plus Mission geglückt

"Raketenmann" Zapata überquert Ärmelkanal

Der erste Versuch scheiterte, der zweite gelingt. Der waghalsige Erfinder Zapata erreicht mit seinem Flugbrett die weißen Klippen von Dover. Neue Träume hat der 40-Jährige auch schon.

04.08.2019 UPDATE: 04.08.2019 11:38 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
«Raketenmann» Zapata
«Raketenmann» Franky Zapata nach der Landung mit seinem Flyboard. Foto: Steve Parsons

St. Margaret's Bay (dpa) - Jubel nach dem zweiten Anlauf: Frankreichs "Raketenmann" Franky Zapata hat mit seinem Flugbrett den Ärmelkanal überquert. Er landete am Sonntag nach 22 Minuten in der Nähe von Dover, nachdem er zuvor in Sangatte an der französischen Küste aufgebrochen war. Auf der Hälfte der Strecke legte er einen Zwischenstopp zum Tanken ein.

Der 40-Jährige aus Marseille war

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+