Plus #MeToo

Vorwürfe sexuellen Missbrauchs: Anhörung im Fall R. Kelly

Gleich in drei US-Bundesstaaten muss sich der ehemalige Superstar R. Kelly derzeit wegen sexuellen Missbrauchs verantworten. Nun steht die nächste Anhörung in New York an. Könnte der Sänger doch noch auf Kaution freikommen?

02.10.2019 UPDATE: 02.10.2019 07:58 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
R. Kelly
Der nächste Gerichtstermin steht an: R. Kelly. Foto: Ashlee Rezin/Chicago Sun-Times/AP/dpa

New York (dpa) - Im Fall des wegen sexuellen Missbrauchs angeklagten US-Sängers R. Kelly (52) steht an diesem Mittwoch eine weitere Anhörung vor einem Gericht in New York an.

Bei dem Termin im Stadtteil Brooklyn geht es um Formalitäten, der Musiker hatte im Vorfeld bereits angedeutet, dass er nicht anwesend sein werde. Kelly war zuletzt im August vor Gericht in New York erschienen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+