Plus #MeToo

Freeman möchte nicht mit Weinstein gleichgesetzt werden

Vorwürfe sexueller Übergriffe gegen Harvey Weinstein brachten die #MeToo-Debatte ins Rollen. Inzwischen ist der Hollywood-Mogul angeklagt. Auch gegen Oscar-Preisträger Morgan Freeman wurden Vorwürfe laut - doch der schätzt seinen Fall anders ein.

27.05.2018 UPDATE: 27.05.2018 10:13 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Morgan Freeman
Morgan Freeman hat Stellung genommen. Foto: Maurizio Gambarini

Los Angeles (dpa) - Nach Vorwürfen sexueller Belästigung hat sich Oscar-Preisträger Morgan Freeman (80, "Million Dollar Baby") dagegen gewehrt, mit anderen Beschuldigten gleichgesetzt zu werden.

"Ich habe nie eine unsichere Arbeitsumgebung erzeugt. Ich habe keine Frauen angegriffen. Ich habe nie einen Job oder eine Karriere im Gegenzug für Sex angeboten. Jede Aussage, dass ich das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+