Plus Luxemburg

Altgroßherzog Jean in Familiengruft beigesetzt

Der ehemalige Staatschef des kleinen Landes war beim Volk sehr beliebt. Zur Trauerfeier waren amtierende Monarchen aus Belgien, Dänemark, Norwegen, Schweden und Monaco sowie frühere Könige und Königinnen aus Spanien und den Niederlanden angereist.

05.05.2019 UPDATE: 05.05.2019 11:18 Uhr 44 Sekunden
Beisetzung von Luxemburgs Altgroßherzog Jean
Offiziere der Gendarmerie und der Armee tragen den Sarg mit Luxemburgs Altgroßherzog Jean. Foto: Harald Tittel

Luxemburg (dpa) - Altgroßherzog Jean von Luxemburg ist am Samstag mit einem Staatsbegräbnis beigesetzt worden. Seine letzte Ruhe fand er in einer Familiengruft in der Krypta der Kathedrale Notre-Dame in der luxemburgischen Hauptstadt.

Bei der Trauerfeier würdigte Erzbischof Jean-Claude Hollerich den früheren Staatschef: "Er war ein Mann von diskreter Wohltätigkeit und Liebe." Jean habe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+