Plus Lob für die Kanzlerin

Formel-1-Pilot Hamilton: "Ich liebe Angela Merkel"

Lewis Hamilton ist ein erfolgreicher Sportler. Er verfolgt aber auch die politischen Ereignisse und bekennt sich als Fan der deutschen Kanzlerin. Imponiert hat ihm vor allem ihre Haltung in der Flüchtlingskrise.

21.10.2017 UPDATE: 21.10.2017 11:08 Uhr 19 Sekunden
Lewis Hamilton
Der Formel-1-Pilot Lewis Hamilton lobt Angela Merkel für ihre Politik in der Flüchtlingskrise. Foto: Toru Takahashi/AP

München (dpa) - Formel-1-Rennfahrer Lewis Hamilton (32) ist ein Fan von Bundeskanzlerin Angela Merkel. "Die Grenzen zu öffnen, als niemand anders gehandelt hat: Das fand ich inspirierend", lobte der britische Mercedes-Pilot die Politik der CDU-Chefin in der Flüchtlingskrise.

Frauen hätten ohnehin ein besseres Urteilsvermögen als Männer, erklärte Hamilton. "Sie denken nicht mit ihrem Ego.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+