Plus TV-Quoten

Bundesliga-Auftakt: Fast acht Millionen sehen Bayern-Sieg

Die Bayern siegen im Auftaktspiel der neuen Bundesligasaison, das ZDF punktet mit der Live-Übertragung. Auf großes Zuschauerinteresse stoßen aber auch Berichte über den Terror in Spanien.

19.08.2017 UPDATE: 19.08.2017 11:51 Uhr 44 Sekunden
Bayern München
Der FC Bayern München hat das Bundesliga-Auftaktspiel gewonnen. Mit ihm fuhr auch das ZDF den Quotensieg ein. Foto: Andreas Gebert

Berlin (dpa) - Endlich wieder Fußball-Bundesliga: 7,94 Millionen Zuschauer haben am Freitagabend die Live-Übertragung des Auftaktspiels der neuen Saison eingeschaltet. Titelverteidiger Bayern München gewann im Regen 3:1 gegen Bayer Leverkusen.

Dem ZDF brachte das Spiel eine Einschaltquote von 29,3 Prozent und den haushohen Quotensieg. Schon bei den Vorberichten ab 20.15 Uhr waren 6,09

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+