Plus In Bewegung

Dennenesch Zoudé: Zum Textlernen auf die Straße

Die Schauspielerin steht beiden Wormser Nibelungen-Festspielen als rachedurstige Kriemhild auf der Bühne. Ihre Texte lernt sie am liebsten in Bewegung.

11.08.2017 UPDATE: 11.08.2017 12:46 Uhr 51 Sekunden
Dennenesch Zoudé
Kriemhild-Darstellerin Dennenesch Zoudé lernt ihre Texte am liebsten auf der Straße. Foto: Uwe Anspach

Worms (dpa) - Dennenesch Zoudé, Kriemhild der neuen Wormser Nibelungen-Festspiele, hat beim Textlernen ihre eigene Strategie. Zunächst schreibe sie die Passagen am Schreibtisch ab und präge sie sich dabei ein, sagte die 50-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Worms.

"Danach bin ich eigentlich immer in Bewegung, laufe die Straße lang und brabbele vor mich hin - ich muss es dann auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+