Plus Galaktisch

Kleiner Wächter der Galaxie

Was braucht man, um sich auf einen Posten bei der US-Raumfahrtbehörde zu bewerben? Filmisches Wissen über Außerirdische ist kein schlechter Anfang, meint ein Junge aus New Jersey - und kommt einem Job bei der Nasa damit näher als gedacht.

11.08.2017 UPDATE: 11.08.2017 10:11 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Neunjähriger bewirbt sich auf Nasa-Job
Der Brief des Viertklässlers Jack Davis aus New Jersey hatte bei der Nasa und im Internet Begeisterung ausgelöst. Foto: NASA

Washington (dpa) - Wenn ein Viertklässler davon träumt, eines Tages als Astronaut oder bei der Nasa zu arbeiten, liest sich das beispielsweise so: "Ich mag neun Jahre alt sein, aber ich denke, ich wäre für den Beruf geeignet. Ich habe fast alle Space- und Alien-Filme gesehen, die ich sehen kann."

Die Sätze stammen von Jack Davis aus New Jersey, neun Jahre alt. Mit dem Brief bewarb er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+