Plus Bitte mehr Deutsch

Debatte um Englisch sprechende Kellner in Berlin

Jens Spahn ist "not amused". Er möchte in Berliner Restaurants mit dem Kellner auf Deutsch kommunizieren.

13.08.2017 UPDATE: 13.08.2017 13:56 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Englische Speisekarte
Englischsprachige Tafel mit Speisen im Angebot in Berlin. Foto: Jens Kalaene

Berlin (dpa) - Kellner, die nur Englisch sprechen - das nervt in Berlin so manchen. Nun hat auch CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn (37) seinen Unmut geäußert. Ihn stört, wenn er in der immer internationaler werdenden Hauptstadt mit der deutschen Sprache bisweilen nicht mehr weiterkommt.

"Mir geht es zunehmend auf den Zwirn, dass in manchen Berliner Restaurants die Bedienung nur Englisch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+