Plus Lesen ist besser

Volker Schlöndorff guckt weder "Tatort" noch Netflix

Er ist einer der bekanntesten Regisseure Deutschlands: Volker Schlöndorff hat früher Serien geschaut, greift heute aber lieber zum Buch.

19.06.2019 UPDATE: 19.06.2019 10:08 Uhr 45 Sekunden
Volker Schlöndorff
Viele Bücher: Volker Schlöndorff im Arbeitszimmer seines Hauses. Foto: Ralf Hirschberger

Hamburg (dpa) - Volker Schlöndorff (80) hat nach eigenen Worten noch nie einen "Tatort" zu Ende gesehen. Das sagte der Regisseur kurz und knapp in einem Interview des Magazins "Stern" (Mittwoch).

Auch den Hype um Streamingdienste wie Netflix teilt der Filmemacher nicht - oder nicht mehr. "Das war mal meine Welt, als es anfing mit "Breaking Bad", "Homeland", "House of Cards" und "True

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+