Plus Land in Monochrom

Thailand nimmt Abschied von König Bhumibol

Am Freitag ist es ein Jahr her, dass Thailands König Bhumibol gestorben ist, der Monarch mit der längsten Amtszeit weltweit. Beigesetzt ist er immer noch nicht. Aber jetzt beginnt die letzte Phase der Trauer - bis zur Einäscherung in zwei Wochen.

12.10.2017 UPDATE: 12.10.2017 10:54 Uhr 2 Minuten, 39 Sekunden
Abschied von König Bhumibol
Die letzte Phase der Trauer beginnt. Foto: Christoph Sator

Bangkok (dpa) - Das Farbfernsehen wurde in Thailand 1969 eingeführt. König Bhumibol Adulyadej war damals schon 23 Jahre im Amt, und er würde es noch weitere 47 Jahre bleiben.

In diesen Tagen, zwölf Monate nach des Königs Tod, fühlen sich viele Ältere an die damaligen Zeiten erinnert. Das Fernsehen sendet als Zeichen der Trauer wieder in Schwarz-Weiß. Dazu tragen von den 67

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+