Plus "Kräutertante"

Marianne Sägebrecht kocht gern Überlebenssuppen

Die Schauspielerin schwört auf ihre Suppe nach einem Grundrezept ihres Großvaters, der Gärtner und Schamane war.

25.03.2019 UPDATE: 25.03.2019 10:48 Uhr 46 Sekunden
Marianne Sägebrecht
Die Schauspielerin Marianne Sägebrecht bezeichnet sich als «richtige Kräutertante». Foto: Ursula Düren

Bad Hersfeld (dpa) - Die Schauspielerin Marianne Sägebrecht (73) kocht gern Suppen, mit denen sie auch Freunde, Bekannte und Kollegen verwöhnt.

"Dann gibt's meine Überlebenssuppen. Das Grundrezept habe ich von meinem Großvater. Er war Gärtner und Schamane. Und ich bin ja eine richtige Kräutertante", sagte Sägebrecht der Deutschen Presse-Agentur.

"Wenn ich die Suppe koche, ist es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+