Plus Klimaschutz

Til Schweiger hat Fridays for Future "nicht so verfolgt"

Der Schauspieler und Filmproduzent hat dieser Tage offenbar so viel um die Ohren, dass er manches nicht mitbekommt.

26.05.2019 UPDATE: 26.05.2019 12:43 Uhr 20 Sekunden
Til Schweiger
Til Schweiger ist in seine Arbeit abgetaucht. Foto: Georg Wendt

Hamburg (dpa) - Der Schauspieler Til Schweiger hat die Klima-Protestaktion Fridays for Future bisher "nicht so verfolgt".

Er versuche zwar, sich möglichst breit zu informieren und lese verschiedene Zeitungen, mit dem Thema sei er jedoch "ein bisschen überfordert", sagte Schweiger am Samstag beim "Tag des Journalismus" des Verlagshauses Gruner + Jahr.

Als Begründung führte er an,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+